Am 23. und 24. Juli 2016 Dorffest und Historisches Kinderfest in Ellhofen

Am Samstag, den 23. Juli 2016, veranstaltet der Musikverein Ellhofen auf dem Dorfplatz - bei schlechter Witterung im Dorfgemeinschaftshaus - ihr traditionelles Dorffest. Die Kapelle lädt - unter Leitung ihres Dirigenten Bernhard Schele - zu einem gemütlichen Abend mit Blasmusik ein.

Am darauffolgenden Sonntag geht das turnusmäßig alle 4 Jahre stattfindende "Historische Kinderfest" über die Bühne.
Der Kinderfesttag beginnt um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst auf dem Dorfplatz.
Anschließend spielt die Jugendkapelle "Weschtallgäuer Notenchaos" zum Frühschoppen auf.
Um 13:30 findet die Proklamation der über 1100-jährigen Geschichte des Ortes Ellhofen statt.
Beim anschließenden fröhlichen Treiben mit lustigen Kinderspielen spielt die Musikkapelle Simmerberg zur Unterhaltung auf.

Das Historische Kinderfest findet bei jedem Wetter statt.

verfasst von peterd am 18.07.2016

Werden Sie jetzt fördendes Mitglied beim Musikverein Ellhofen.
Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen.